Suche
  • Ludovica Bello

zwei Aussagen von geheilten Corona-Patientinnen

Eine Kollegin von mir hat mir infolge meines Beitrages über das Schlangen-Virus geschrieben. Sie und ihre zwei 22-Jährige Töchter haben das Coronavirus gehabt. Sie hat mir die Symptome und den Verlauf der schrecklichen Krankheit erzählt.


"Alles fing mit einem Stechen in der Nase an und dass alles metallisch schmeckte. Dann kam totaler Geruchs und Geschmacksverlust.

Ich konnte nicht mal eine aufgeschnittene Zwiebel riechen, man weinte auch nicht mehr davon, als wären die Kapillaren verödet. Das hält schon zehn Tage an. Wird nur langsam besser. Man muss auch nicht mehr niesen, die Atemwege sind unnatürlich frei.

Der Husten kam erst später. Dann extreme Übelkeit und Durchfall, Kopfschmerzen und Schwindel, nur mäßig Fieber. Totale Appetitlosigkeit. Ich hab mich selten so krank gefühlt. Und man erholt sich extrem langsam. Es gibt immer wieder Rückfälle. Der ganze Körper fühlt sich befallen an und man hat das Gefühl, dass das Virus dauernd versucht woanders anzudocken.

Ich habe keine Vorerkrankung, bin nie krank und selbst für mich war das und ist es schwer. Ich bin 56 meine Töchter haben es auch, sie sind 22, bei denen ging es besser aber auch sie waren sehr krank".


Eine Freundin von mir, die 74 ist, hat mir gesagt, dass sie das Coronavirus bereits vor einem Monat gehabt hat. Bei ihr kam sofort das hohe Fieber (41°), was sie seit der Kindheit nicht mehr gehabt hatte. Dann hatte sie sehr starke Gliederschmerzen. In der Nacht fing sie mit dem Husten an und -ihre Worte- es fühlte sich an, wie die eigene Lungen in Stücke auszuspucken.

Sie hatte im September die Impfung gegen Lungenentzündung machen lassen und glaubt, dass sie deswegen "nur" Fieber und Husten gehabt hat. Jetzt geht es ihr viel besser.


Also, ja, sehr häufig wird man genesen, aber eine "einfache Grippe" ist das CoViD-19 nicht! Danke meiner Kollegin und meiner Freundin für die Aussagen!

Sie können uns alle helfen. Es wird besser und wir schaffen das alle zusammen!



#passtaufeuchauf #coronavirus #stayathome

19 Ansichten